Jahresrückblick 2020 von Münsterhausen

Münsterhausen Collage

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Münsterhausen,

 

der Beginn von 2020 waren erst einmal wie alle Jahre. Gemeinsam haben wir im Marktrat intensiv an der Weiterentwicklung unseres Ortes gearbeitet, wir haben den Bau unserer Ortsumfahrung vorangetrieben und wir Kommunalpolitiker haben uns voller Elan in das Finale unseres Wahlkampfes gestürzt –und dann kam Corona. Die Pandemie, die für uns hier in Münsterhausen seit mittlerweile sieben Monaten andauert, hat weltweit in allen Bereichen so einschneidende Folgen hinterlassen wie zuletzt wahrscheinlich der Zweite Weltkrieg. Unsere Welt ist seit dem Auftauchen des Virus eine andere. Ein Jahr wie es so noch nie gab.

Bei all den schlimmen und auch noch nicht absehbaren Folgen, die diese Situation mit sich bringt, gab es unter den Menschen einen großen Gemeinsinn. Es hat sich gezeigt, dass im Notfall zusammengestanden wird. Auch in Münsterhausen haben sich die Menschen gegenseitig unterstützt und haben aufeinander aufgepasst.

Ich wünsche uns Mut, Freude und Gesundheit für alles was kommt, bleiben wir weiter rücksichtsvoll und helfen einander.

Frohe Weihnachten, ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2021.

 

Euer Bürgermeister

Erwin Haider

drucken nach oben