Freibad Thannhausen

Wappen Thannhausen (Querformat)

Nach intensiver Prüfung muss ich bedauerlicherweise mitteilen, dass das Naturfreibad in Thannhausen heuer nicht geöffnet werden kann.

Die Anlage ist grundsätzlich wunderschön und langsam würden die Wassertemperaturen ein Baden im See möglich machen.

 

Aufgrund der knappen Personalsituation gepaart mit gleichzeitig umfangreichen rechtlichen und technischen Anforderungen die man als öffentliches Freibad einzuhalten hat muss leider diese Entscheidung so getroffen werden. Auch ein teilweises Öffnen, z.B. nur an einzelnen Wochentagen wurde geprüft, ist allerdings leider auch nicht möglich. Ich bitte um Verständnis für diese Situation und man kann sicher sein, dass diese Entscheidung nicht leicht fällt. Ich muss daher auf die umliegenden Freibäder und die zahlreichen Naturseen verweisen, die nach wie vor zum Schwimmen einladen.

 

Alois Held

1. Bürgermeister der Stadt Thannhausen

drucken nach oben